Über uns
Beschreibung der beruflichen Fähigkeiten.
Radio- und Fernsehtechniker, Diplom Ingenieur für Nachrichtentechnik, Prüferklasse 4 für Flugsicherheitssysteme, Sachverständiger
16067
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16067,bridge-core-2.6.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-24.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Über uns.

Nach meiner Lehre zum Radio und Fernsehtechniker und meines anschließenden Studiums der Elektrotechnik, Schwerpunkt Nachrichtentechnik, bin ich seit 1993 im Bereich Verkauf, Installation und Reparatur von technischen Geräten tätig.

Ich arbeitete durchgehend selbständig, betreue nach wie vor kleine und große Unternehmen sowie Privatpersonen. Entsprechend repariere ich sowohl Profi-Geräte als auch Raritäten, wie Radios und HIFI – Komponenten von 1975.

Seit 2012 bin ich Kooperationspartner der GWH Tel – Halstenbek. Meine langjährige Erfahrung im Bereich Installation möchte ich meinen Kunden gerne weitergeben. Für größere Installationen steht mir mittlerweile ein Pool ausgewählter und selbständiger Mitarbeiter mit viel Erfahrung zur Seite.

Während meiner Laufbahn als Servicetechniker unterrichtete ich regelmäßig als Dozent im Medienbereich (Mediengestalter für Bild und Ton).

Meine besonderen Qualifikationen im Bereich Informationselektronik erlaubten mir, als vereidigter Sachverständiger für die Industrie- und Handwerkskammer in Hamburg tätig zu sein.

Im Jahr 2020 besuchte ich einen mehrwöchigen Lehrgang für Flugsicherheitssysteme und bekam ein Zertifikat für den Prüfer von Luftfahrtgerät Klasse 4 im Bereich FSA 5 Elektronische Überwachungsanlagen.

Um kleine Drohnen auch zu überprüfen, machte ich nach den neuen Richtlinien 2021 vom LBA einen Kompetenznachweis A1/A3.